Coaching und Workshops für Mütter und Väter

Als Elterncoach helfe ich Dir, den Spagat zwischen Familie, Beruf, Partnerschaft und Selbstfürsorge souverän zu meistern. Gemeinsam bringen wir wieder mehr Leichtigkeit in Dein Leben.

Für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, die Elternschaft gefühlsstarker Kinder oder auch den perfekten Wiedereinstieg gilt: Leider gibt es keine One-Size-Fits-All-Solution. Jedes Kind ist anders, jede Familie ist anders, jeder Mensch ist anders und jeder Job ist anders. In unserem Coaching arbeiten wir daher an einer Lösung, die genau zu Deinen und Euren Bedürfnissen passt.

Dein Anliegen im Coaching

Hier bist Du richtig, wenn Du Dir Unterstützung bei diesen Themen wünschst:

  • Familie und Beruf vereinbaren:  Ein Mythos? Oder wie kann ich das schaffen? Rollenklarheit, Abgrenzung, Selbstfürsorge & Stressbewältigung
  • Wiedereinstieg nach der Elternzeit: Vorbereitung, Ankommen, Durchstarten
  • Berufliche Neuorientierung: Der alte Job passt nicht mehr zu meinem neuen Leben – aber welcher dann?
  • Familienleben mit, gefühlsstarken, hochsensiblen und/oder hochbegabten Kindern: Gemeinsam entspannter durch den Alltag.

Melde Dich gern und vereinbare einen unverbindlichen Kennenlerntermin. Ich freue mich darauf, Dich auf dem Weg zu Deinem ganz persönlichen Lebensbalance-Modell zu begleiten.

Jetzt Telefon-Kennenlerntermin vereinbaren

 

Leben mit einem gefühlsstarken Kind

Es ist Dein größter Schatz, es macht Dein Leben rasant und kunterbunt. Oft rüttelt es gehörig an Deinem Weltbild. Es verändert ungefragt Prioritäten und wirft Deine Lebenspläne durcheinander. Und es stellt Dich vor Herausforderungen, an denen Du manchmal zu verzweifeln meinst… Dein gefühlsstarkes Kind.

Zu gefühlsstarken Kindern zähle ich alle Kinder mit sozial-emotionalen Besonderheiten, u.a. hochbegabte und hochsensible Kinder, Kinder mit einer Autismusspektrumsstörung, AD(H)S sowie im allgemeinen Kinder, die stärker und intensiver zu fühlen/zu handeln scheinen als andere.

In unserer Zusammenarbeit schauen wir auf die individuellen Bedürfnisse, Stressoren, Stärken und Besonderheiten Deines Kindes, ebenso wie auf die der anderen Familienmitglieder. Gemeinsam erarbeiten wir Wege für ein gutes und entspannteres Zusammenleben*.

Jetzt Telefon-Kennenlerntermin vereinbaren

Gut zu wissen* : Für unsere Zusammenarbeit brauchst Du keine Diagnose – es reicht Dein Bauchgefühl, dass „etwas anders ist“.  Im Coaching arbeiten wir ohne Dein Kind zusammen, und es wird auch keine Diagnose erstellt. Hierfür sind Fachärzt*innen oder sozialpädiatrische Zentren die richtige Adresse.

Über mich und die gefühlsstarken Kinder

Das Thema „besondere und gefühlsstarke Kinder in der Familie“ begleitet mich seit meiner Kindheit und zieht sich kontinuierlich durch mein Leben – privat, vor allem aber beruflich, als Systemische Coachin.
Weiß ich daher immer, wie „es“ geht? Bei Weitem nicht! Aber ich habe in diesem Kontext so viel erlebt, gesehen und gefühlt, dass es wenig gibt, das ich mir nicht vorstellen kann. Und eines habe ich gelernt: Reden und Austausch helfen immer. Damit Du weißt, wie es für Euch besser gehen kann.

Vorgehen und Preise

Wie wir zusammenkommen, und was es kostet.

Workshops

Intensive Gruppenarbeit zu meinen Schwerpunktthemen.

Sonderangebot in der Elternzeit

Coaching MIT KIND im Park

Methodik: Systemisches Coaching

Wie wir gemeinsam eine Lösung für Ihr Anliegen erarbeiten.